Interessante Geschichte

Oxen. Das erste Opfer - Jens H. Jensen

Oxen. Das erste Opfer
von Jens H. Jensen

Niels Oxen, ein ehemaliger Elitesoldat leidet nach mehreren Einsätzen unter einer posttraumatischen Belastungsstörung. Zusammen mit seinem Hund versucht er in den Wäldern Jütlands seinen Frieden zu finden. Doch nach einem nächtlichen Besuch des Schloßes Nordlund, gerät Oxen in Mordermittlungen, da in der Nacht in der Oxen das Schloß aufsucht der Schloßeigentümer unter eigenartigen Umständen ums Leben gekommen ist. Oxen hilft dem PET um seine eigene Unschuld zu beweisen und eine interessante Ermittlung mit Margarethe Franck beginnt.

Die Geschichte ist sehr spannend und aufregend. Man wird in eine politische Tragödie mit vielen Geheimnissen gebracht wo jeder versucht seine eigene Haut zu retten. Man erfährt viel geschichtlichen Hintergrund was das Ganze sehr authentisch und realistisch macht.

Niels Oxen die Hauptfigur fand ich von der ersten Seite sehr sympatisch. Er möchte einfach seine Ruhe haben und wird gleich in eine Ermittlung gezogen weil er zur falschen Zeit am falschen Ort war. Er merkt sofort, dass er eigentlich der perfekte Täter wäre und er aufpassen muss das er nicht an den Pranger gestellt wird.

Margarethe Frank war mir anfangs etwas unsympatisch doch nach und nach habe ich ihre Vorzüge erkannt und  zum Schluss war sie mir doch sehr sympatisch und ich hätte mir gewunschen das Oxen und Margarethe mehr als nur Kollegen sind. Ich bin auf jeden Fall gespannt wie es bei den anderen Büchern weiter geht.

Der Schreibstil ist sehr gut und man kommt sofort in die Geschichte. Es war eine grandiose Geschichte.

Fazit:

Sehr spannendes Buch, das ich auf jeden Fall weiterempfehlen kann. Wenn man eine spannende Lektüre haben möchte sollte man dieses Buch auf alle Fälle lesen. Ich werde auf jeden Fall die anderen Teile der Trilogie auch lesen.

Kommentare

Brocéliande kommentierte am 14. November 2017 um 00:25

ein wirklich toller Auftakt, bin schon auf Bd. 2 sehr gespannt!!

LG Brocéliande