Rezension

Interessante Thematik

Winteraustern - Alexander Oetker

Winteraustern
von Alexander Oetker

Bewertet mit 5 Sternen

Zum Inhalt: 

Eigentlich wollte Luc mit seinem Vater nur noch mal die Austernzucht ansehen. Plötzlich stoßen sie auf zwei tote junge Männer, die übel zugerichtet und ohne Überlebenschancen an der Austernbank gefesselt sind. War das ein Konkurrent? Luc und Anouk beginnen zu ermitteln. 

Meine Meinung: 

Ich kenne die ersten beiden Bücher um Luc nicht, aber das braucht man auch nicht, um dieses Buch zu lesen. Ich finde es besonders von der Atmosphäre sehr gelungen. Man riecht förmlich den frischen Meergeruch. Luc und Anouk sind sehr interessant ausgearbeitet und ich mochte die Figuren sehr. Der Schreibstil ist sehr gut und liest sich sehr gut. Die Geschichte ist interessant und es ist vorstellbar, dass es genauso laufen könnte. 

Fazit: 

Interessante Thematik