Rezension

interessantes Buch

City of Girls - Elizabeth Gilbert

City of Girls
von Elizabeth Gilbert

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover passt perfekt. Der Schreibstil ist flüssig. Das ist sehr angenehm, da ist das Lesen ein Genuss. Man kann das Buch einfach nicht aus der Hand legen.

 

Die Geschichte spielt in New York den 30iger Jahren. Es gibt viele Möglichkeiten für die Leute was zu erleben. Es fühlte sich für mich so an, als wäre ich in diese Zeit versetzt geworden. Da Vivien vom College flog, wurde sie zu ihrer Tante geschickt, wo sie sich ins Nachtleben stürzte. Als der zweite Weltkrieg ausbricht, geht es für alle nur ums Überleben. Danach erfolgt der Wiederaufbau und die Wunden heilen wieder langsam. Es ist Viviens Lebensgeschichte. Ein wunderschönes Buch, dass leicht zu lesen ist. Die Charaktere haben mir gut gefallen. Ich kann allen das Buch nur wärmstens empfehlen.