Jahreshighlight 2020!

Rendezvous in zehn Jahren - Judith Pinnow

Rendezvous in zehn Jahren
von Judith Pinnow

Als ich "Rendezvous in zehn Jahren" beendet habe, liefen die Tränen hinab, was sehr untypisch für mich ist. Es waren Freudentränen! Dieses Buch hat mich total geflasht! Ein Jahreshighlight 2020!

Valerie konnte mich mit ihrer erfrischenden und freundlichen Art von der ersten Seite an überzeugen. Sie ist lebenshungrig und träumerisch. Ihre jüngere Schwester Anne steht mit beiden Beinen fest auf den Boden und nimmt das Leben ernster als Valerie. Die Schwestern erinnerten mich ein wenig an meine jüngere Schwester und an mich. Valeries Freundin Elli war sehr sympathisch und ihr quirliger Charakter gefiel mir. Mit Lena konnte mich nicht so identifizieren. Die schwarzsehende Art war ganz witzig, aber auf Dauer nervig.

Ted, der große Holländer, der sich gleich beim ersten Kennenlernen in Valerie verknallt hat. Hach, das war so schön. Er ist von Natur eher ruhig. Mir gefiel es sehr, wie er sich um seinen Sohn Joris gekümmert hat. Sein bester Freund Roman ist ein Frauenheld, der jede Menge Maries gedatet hat. Ich habe witzige Szenen mit Ted und Roman erlebt.

Die Handlung war für mich neu. Bisher kannte ich keine Bücher mit dieser Thematik vom Suchen, Finden und Loslassen. Ich hab so mitgefiebert, dass sich Valerie und Ted sich irgendwo und innerhalb der zehn Jahre treffen werden. Eine Szene ging mir ganz nahe und der (Trennung)-Schmerz in den Augen der Beiden konnte ich sehr gut einfangen. Herzklopfen und Gänsehaut pur!

Ich kannte keine Romane von Judith Pinnow. Der Schreibstil ist flüssig und wunderbar zu lesen, wie ich es bevorzuge. Nach diesem Werk möchte ich mehr Romane von Frau Pinnow lesen.

Fazit

herzerwärmend, wunderschön, erfrischend, träumerisch, mitfiebernd & liebenswert