Schöne Liebesgeschichte

Rendezvous in zehn Jahren - Judith Pinnow

Rendezvous in zehn Jahren
von Judith Pinnow

„Rendezvous in Zehn Jahren“ von Judith Pinnow ist ein in sich abgeschlossener Liebesroman. Im Zentrum der Geschichte stehen Valerie und Ted. Die beiden lernen sich in einem kleinen Café in Amsterdam kennen (und lieben) und beschließen sich in genau 10 Jahren am selben Ort wiederzusehen. Doch schnell merkt Ted, dass er nicht so lange warten kann und macht sich auf die Suche nach Valerie.

Ich fand die Idee des Buches super interessant. Die Erzählperspektive wechselt immer zwischen Valerie und Ted und begleitet die beiden über Jahre hinweg bei ihren (doch sehr unterschiedlichen) Leben. Man lernt die Charaktere mit allen ihre Wünschen, Zielen und Marotten kennen. Das hat die Autorin sehr gut gelöst. Durch die Zeit, die die Autorin dem Leser gibt die Charaktere und dessen Lebensumstände besser kennenzulernen, hat das Buch allerdings auch seine Längen, die nicht unbedingt etwas mit dem Hauptstrang der Geschichte zu tun haben. Auch das Ende war für mich fast schon zu kitschig um wahr zu sein. Aber rückblickend war es nicht störend, da die ungewöhnliche Story eigentlich so ein Ende braucht um wirklich rund zu sein.

Für Lovestory Junkies absolut zu empfehlen.