Klasse Thriller um eine türkische Powerfrau im Dienste des MAD

Das falsche Blut -

Das falsche Blut
von Philipp Gravenbach

Klasse Thriller um eine türkische Powerfrau im Dienste des MAD

Nu,n, Das falsche Blut! heißt der neueste Thriller aus der Feder von Philipp Gravenbach. Ich hatt bisher immer seine Thriller in der Hand gehabt und mir nie gekauft und gelesen. "Das falsche Blut" hat mir gezeigt, das meine Entscheidung in den vergangenen Thrillern nicht die richtige war. Die Reihe um Ishikli Caner kannte ich noch nicht, also habe ich mich um "Das falsche Blut" beworben. Der Einstieg mit der Toten in einem schallisolierten Werkstattsgebäude (man beachte die Szene um Meissner, welcher mit einem Schuss die absolute Schallisolierung demonstriert! Achtung Spoiler), welche ziemlich ramponiert ausschaut, hatte ich noch verstanden, doch der Übergang zu der weiteren Handlung um Tests zu einem Medikament kam mir irgendwie nicht richtig aus-getextet vor, also hatte ich ein wenig daran rum zu knabbern, um der Handlung des Thrillers zu folgen. Letzendlich ist der Plot absolut gelungen, die Spannungspitze endet dann folgerichtig in dem letzten Kapitel, wobei man möchte eigentlich sagen, der Cliffhanger im Epilog macht Freude auf mehr. Also eigentlich, genauso sollte ein Thriller sein, und Fortsetzungen sind wohl geplant.