Rezension

Klassischer Krimi

Mord auf der Insel Gokumon -

Mord auf der Insel Gokumon
von Seishi Yokomizo

Bewertet mit 4 Sternen

Der zweite Band des Autors Seishi Yokomizo nimmt uns mit auf eine Reise auf eine abgelegene Insel - die Insel Gokumon. Dort soll der Privatdetektiv Kosuke Kindaichi auf Bitten eines Freundes dessen Todesnachricht übermitteln und will zugleich dafür sorgen, dass dessen Schwestern nichts zustößt.

War der besondere Schreibstil des japanischen Autors im ersten Band noch etwas ungewohnt für mich, konnte ich diesen bei diesem Buch von Beginn an genießen. So hat mir der zweite Band auch noch besser gefallen als „Die rätselhaften Honjin-Morde“. 

Der Kriminalfall selbst folgt einem klassischen Muster und die Ermittlungen stehen im Vordergrund. Die Geschichte ist kurzweilig und unterhaltsam und auch die Auflösung ist gelungen. Ich kann das Buch definitiv weiterempfehlen, insbesondere Liebhabern von klassischen Krimis.