Rezension

sehr spannend

Mord auf der Insel Gokumon -

Mord auf der Insel Gokumon
von Seishi Yokomizo

Bewertet mit 3.5 Sternen

Ich habe vor kurzem den ersten Teil gelesen und habe mich gestern sehr gefreut, als ich diesen zweiten in der Buchhandlung gesehen habe. 
Das Cover ist persönlich nicht wirklich meins. Wenn es nur darum ginge, hätte ich nicht nach dem Buch gegriffen.
Das Buch liest sich flüssig und fesselnd, auch wenn man natürlich sofort merkt, dass das Buch einen ganz anderen, also älteren Stil und auch Gedankengänge hat. Gerade anhand der vorkommenden Diskriminierung kann man viel herauslesen.
Wenn man sich nur an dem Kriminalfall der Geschichte orientiert, so kann man sagen, dass es von der ersten bis zur letzten Seite sehr, sehr spannend war. Der Autor wusste, wie er seine Leser mit Wendungen und Geheimnissen zu fesseln hat. Man hat als LeserIn die Chance zusammen mit dem Ermittler seine eigenen Theorien aufzustellen. Toll!

Insgesamt hat mir auch der zweiter Teil wieder wirklich gut gefallen.