Nächstes Mal lieber wieder das Buch!

Mord auf der Insel Gokumon -

Mord auf der Insel Gokumon
von Seishi Yokomizo

Ich habe den ersten Fall rund um den Detektiv Kosuke Kindaichi wirklich gerne gelesen und sowohl Ermittler als auch der Fall und die Aufklärung konnten mich voll überzeugen! Ich habe mich daher sehr auf diesen zweiten Teil der Reihe gefreut, muss aber sagen das mir der Krimi als Hörbuch nicht so gefallen hat und ich das nächste mal lieber wieder zum Buch greifen werde!

Inhaltlich geht es um den Privatermittler Kosuke Kindaichi , der auf die abgelegene Insel Gokumon reist, um einer der wichtigsten Familien dort eine tragische Nachricht zu überbringen. Einer ihrer Söhne ist nach dem Zweiten Weltkrieg gestorben. Mit seinen letzten Worten warnte der Sterbende Kosuke Kindaichi , dass nun das Leben seiner drei Stiefschwestern in Gefahr sei. Der Ermittler ist entschlossen, dieser mysteriösen Prophezeiung auf den Grund zu gehen und die drei Frauen zu schützen. Doch dann beginnt auf der Insel eine Serie grausamer Morde!

Ich bin diesmal nur schwer in dieses Hörbuch reingekommen, da gleich am Anfang sehr vielen Namen in der Geschichte vorkommen und es viel mir sehr schwer mir diese zu merken. Hierfür wäre ich im Buch sehr dankbar um das Personenverzeichnis gewesen und habe für mich selbst festgestell, dass ich die kommenden Krimis deshalb lieber wieder lesen werde!

Am Anfang der Geschichte wird ausserdem auf sehr viele Details rund um die Fischerei und die verschiedenen Familien eingegangen und längere Zeit wusste ich nicht wohin mich die Geschichte führen soll. Ab der Mitte wurde es dann aber interessanter und spannender und die Aufklärung des Falls fand ich dann wieder klasse! Die Aufklärung war verblüffend, überraschend und wirklich spannend, wie ich es schon vom Vorgänger kannte. Ich werde deshalb die Reihe auf jeden Fall weiter verfolgen, auch wenn ich dann ein Personenverzeichnis brauche.

Der Sprecher hatte eine angenehme Stimme und hat gut gelesen, ihm kann ich da überhaupt keinen Vorwurf machen, ist eher mein Namensgedächtnis.

Fazit: Nächstes mal lese ich lieber wieder das Buch, da mich die vielen Namen verwirrt haben. Die Aufklärung des Falls war aber wieder super gemacht und überraschend!