Rezension

Kniffliger Musso

Die junge Frau und die Nacht - Guillaume Musso

Die junge Frau und die Nacht
von Guillaume Musso

Bewertet mit 4 Sternen

Schriftsteller Thomas kehrt auf Drängen seines Freundes Maxime wegen einer Jubiläumsfeier ihrer alten Schule aus den USA in seine französische Heimatstadt Antibes zurück. An diesem Ort verschwand vor rund fünfundzwanzig Jahren seine große Liebe Vinca spurlos. Damals beging Thomas mit Maximes Hilfe aus Liebe und Verzweiflung ein grausames Verbrechen. Ausgerechnet jetzt scheint jemand hinter ihr Geheimnis gekommen zu ein und will Rache. Thomas und Maxime müssen herausfinden, warum Vinca damals das Internatsgelände verließ. Je mehr sie erfahren, um so größer wird die Gefahr für die beiden.

Das Cover gefällt mir persönlich eher weniger, da hätte man etwas kreativer sein können. Den Schreibstil fand ich sehr gut und bin förmlich durch die Seiten geglitten. Bei der Handlung bin ich etwas skeptischer. Es war zwar spannend zu lesen und ich habe auch wirklich mitgerätselt, aber beim besten Willen wäre ich nicht auf den Täter gekommen. Für diese Musso vergebe ich vier Sterne.