Kuckucksmörder

Kuckucksmörder - Raimon Weber

Kuckucksmörder
von Raimon Weber

Eva ist Polizistin. Sie findet ihre beste Freundin Petra, deren Mann Robert und die beiden Kinder Hannah und Sebastian ermordet in deren Wohnung vor. Eva schwört sich, den Mörder zu finden, auch wenn dies nicht in ihrer Zuständigkeit als Schutzpolizistin fällt.

Mein Leseeindruck:

Dieser Thriller ist anders als viele andere Thriller, denn er wird vorwiegend aus der Perspektive des Mörders erzählt und hat zudem ein - für mich - sehr überraschendes und kein typisches Ende.

Obwohl der Leser schon sehr früh weiß, wer der Täter ist und warum er so handelt, so ist die Geschichte dennoch spannend erzählt. Ich habe mit den Figuren, die sich in der Gewalt des Täters befanden, mitfühlen können.

Nicht mitfühlen konnte ich allerdings mit der Polizistin Eva. Sie blieb mir immer etwas fern, und ich konnte auch oftmals ihre Handlungen nicht wirklich nachvollziehen.

Der Schreibstil des Autors hat mir gut gefallen. Das Buch lässt sich sehr leicht und schnell lesen.

Am Ende der Geschichte ging mir alles ein klein wenig zu schnell, und ich persönlich hätte mir auch kein so offenes Ende gewünscht. Dennoch kann ich dem Buch sehr gute vier Sterne geben, denn es hat mich bestens unterhalten.