Lasst euch von der düsteren Welt der Seelenwächter fesseln!

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 1: Die Suche beginnt (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 1: Die Suche beginnt (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Magie, düstere Geheimnisse, tödliche Gefahren und ein ewiger Kampf der beiden Seiten. Macht absolut süchtig! ;)

Chroniken der Seelenwächter - Die Suche beginnt bildet den Auftakt einer wirklich überaus fesselnden Reihe aus der Feder von Nicole Böhm.
Eine Serie, die monatlich als E-Book erscheint und mit je 12 Bände einen Zyklus bildet. Nachdem ich nach und nach die ganzen Reihen des Greenlight Press-Verlags verschlinge, war auch diese Reihe eine, die ich schon lange anfangen wollte. Und wie ich mir bereits dachte: Auch hier herrscht Achtung Suchtgefahr! :)

Jess weiß von klein auf, dass es Übernatürliches auf der Welt gibt. Als sie deshalb ein magisches Ritual durchführt um mehr über ihre Vergangenheit herauszufinden, gerät alles mehr als außer Kontrolle. Denn Jess gerät in die Fänge der tödlichen Schattendämonen und ihr Leben wird mit einem Schlag um tausendmal gefährlicher. Allein die Seelenwächter können sie schützen und so wird Jess unwillkürlich in ihre Welt gezogen. Ein ewiger Kampf zwischen Licht und Schatten und Jess mittendrin. Wie wird das enden?...

Ich liebe den Schreibstil von Nicole! Er ist einfach und trotzdem total packend, sehr flüssig und vor allem kann er eine tolle Atmosphäre erzeugen. Ich wurde direkt in die magische Geschichte hineingezogen und kann bereits jetzt nicht genug davon haben! Langsam werden im Verlauf der Geschichte immer mehr Geheimnisse preisgegeben, die einen nicht mehr loslassen!

Jess will um jeden Preis ihre Mutter finden, die sie früh verlassen hat und nimmt dafür alles in Kauf. Auch ein mystisches und magisches Ritual. Doch es endet dann doch anders als sie dachte und ihr Leben ist plötzlich in Gefahr. Dazu macht sie die Bekanntschaft der geheimnisvollen Seelenwächter und wird in einen immerdaren Krieg der beiden übernatürlichen Seiten verwickelt, der unweigerlich mit ihrer eigenen Familie verbunden ist...

Jess war mir bereits in den ersten Seiten sehr sympathisch und man merkt bereits zu Anfang, dass diese Geschichte anders als ihre Bücher dieses Genre ist. Nicht nur ist Jess die "andere Welt" bereits zum Teil bekannt, sondern auch um sie und ihre Familie ranken sich Geheimnisse und Intrigen, die keiner zu ahnen scheint. Mit den Seelenwächtern und ihrer Welt, erwartet einen also viel zu viele Geheimnisse, die enthüllt werden müssen!

Auch viele Nebencharaktere werden eingeführt und die Jess zur Seite stehen. Noch weiß man aber nicht allzu viel von ihnen, noch nicht mal von Jaydee, der männlichen Hauptperson der Geschichte, aber eines kann ich auf jeden Fall versprechen: Es wird nicht nur spannend, sondern auch rasant und sehr unvorhersehbar!

Es sind gerade einmal ein bisschen mehr als 100 Seiten und doch hinterlassen sie so viel Impakt, dass man einfach wissen muss, wie es weitergeht und das finde ich an den Serien des Verlages so toll, denn man lernt die Charaktere in sehr kurzer Zeit zu lieben. Ebenso diese Art, bei der krümelartig Geheimnisse gelüftet, wie wieder auftauchen, ist einfach nervenauftreibend und packend, dass man gar nicht kann, als diesen Geschichten zu verfallen. Auch hier war das 100% der Fall und ich freue mich schon richtig darauf die zum Glück bereits erschienen Folgebände zu verschlingen! Von mir gibt es volle 5***** plus große Leseempfehlung!