Packend & geheimnisvoll – folgt Jess und Jay in die Welt der Seelenwächter und Schattendämonen!

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 1: Die Suche beginnt (Urban Fantasy) - Nicole Böhm

Die Chroniken der Seelenwächter - Band 1: Die Suche beginnt (Urban Fantasy)
von Nicole Böhm

Fesselnder Lesestoff, der schnell süchtig macht!

Folge 1 gehört zu einer Serie mit (bisher) insgesamt 23 Bänden, die in zwei Staffeln unterteilt sind. Insgesamt sollen vier Staffeln erscheinen. Monatlich gibt es ein e-Book (eine Folge), drei (oder auch mal zwei) Folgen werden regelmäßig in einem Hardcover veröffentlicht.

Das Buch hat mich sofort gepackt und die Geschichte rund um Seelenwächter und Schattendämonen in den ersten Kapiteln in den Bann gezogen, so dass ich kaum mehr mit dem Lesen aufhören konnte.

Nicole Böhm gelingt es, den Leser in eine actionreiche Szenerie mit lebhaften Charakteren und sympathischen Protagonisten zu werfen, die sich mit ruhigeren, erklärenden, aber nicht minder spannenden Teilen abwechseln.

Dazu kommt eine Sprache, die nicht plump, aber auch nicht zu abgehoben ist, so dass man sich in Jess´ und Jaydens Welt verliert und anfängt, jede kleinste Fährte, die die Autorin ausstreut, wie Puzzleteilchen aufzunehmen und mitzutüfteln. Fragen werden aufgeworfen, kleine Geheimnisse gelüftet und immer mehr Spannung aufgebaut.

Geschickt und schön gemacht, dabei auch immer mit einem Augenzwinkern, vermag es Nicole Böhm, den Leser in eine faszinierende Welt der urbanen Fantasie zu entführen und nicht so schnell wieder gehen zu lassen.

Das Leseerlebnis war definitiv GRANDIOS und ich bin jetzt bereits SÜCHTIG nach mehr...

(Kleine Anmerkung am Rande: Dass das Cover als "i-Tüpfelchen" so wunderschön daherkommt, verdanken wir der sympathischen Autorin, die „nebenbei“ auch noch Schauspielerin/Musicaldarstellerin und Zeichnerin ist.)

Herzlichen Dank für die tolle Leserunde, liebe Nicole, und allzeit „gut Schreib“!

Möge Dich Cohen immer weiter inspirieren. :-)