Leicht magische Welt mit kleinem Krimi

Der Spurenfinder -

Der Spurenfinder
von Marc-Uwe Kling

Der Spurenfinder von Marc-Uwe Kling, Johanna Kling und Luise Kling. Erschienen im Hörbuch Hamburg Verlag als ungekürzte Hörbuchedition und als Buch im Ullstein Hardcover Verlag am 30. November 2023. Das Buch wurde von den Autoren auch eingelesen.

Elos von Bergen ist ins verschlafenste Nest was es überhaupt gibt mit seinen Kindern gezogen um eventuellen nachtragenden Nachtmagiern, denen er bei seinem ehemaligen Beruf als Spurenfinder auf die Füße getreten ist von seinen Zwillingen aus dem Weg zu gehen. So unwahrscheinlich es klingen mag, aber manchmal verirrt sich auch ein Mörder in das verschlafene Friedhofen und Elos muss ihn aufklären. Seine Zwillinge Ada und Naru, die unterschiedlicher kaum sein könnten, denken gar nicht daran daheim auf die Rückkehr des Vaters zu warten. So begleiten wir sie in einen magischen Fall, der die volle Aufmerksamkeit fordert.

Ich hatte Hörbuch und Buch und habe diese Geschichte wirklich genossen. Die drei Klings haben nicht nur ausgezeichnet fabuliert, es wurde auch ein wunderbar eingelesenes Hörbuch daraus in dem die Charaktere lebendig wurden.

Die Charaktere sind fein gezeichnet und bleiben sich innerhalb der Geschichte treu und man konnte sich richtig gut in jeden hineinfühlen. Die Geschichte lässt sich gut verfolgen und auch Erwachsene haben ihren Spaß. Insgesamt gute Unterhaltung. Klare Kaufempfehlung.