Spuren suchen kann jeder...

Der Spurenfinder -

Der Spurenfinder
von Marc-Uwe Kling

Krimi mit Fantasie und Witz, aber auch ein paar kleineren Längen

... deswegen ist Elos von Bergen ein Spurenfinder. Der Beste sogar. Sagt er zumindest selbst. Doch um das Leben seiner Kinder nicht zu gefährden, zieht er ins langweilige Friedhofen. Aber seine Vergangenheit holt ihn natürlich wieder ein.

Dabei versprüht Elos leichten Sherlock-Holmes-Charme. Aber auch seine beiden Kinder Naru und Ada stehe ihm in nichts nach. Aber auch andere Charaktere haben dieses Buch enorm bereichert und lebendig gemacht.

Vor allem die Situationskomik hat mir gefallen. Aber es war auch spannend und fantasievoll. Das Buch hat also wirklich gehalten, was es versprochen hat. Zwischendrin gab hat es sich mal für mich ein wenig gezogen, aber das hat sich bald gelegt.

Ungewohnt waren die Zeichnungen. Das ist wohl Geschmackssache. Gebraucht hätte ich sie jetzt nicht, aber gestört haben sie auch nicht. Gut fand ich, wenn die Bilder richtig in die Geschichte eingebunden worden sind.

Generell ließ sich das Buch sehr gut und flüssig gelesen. Die Aufmachung hat mir im Allgemeinen gut gefallen.