Elos und seine Kinder ermitteln

Der Spurenfinder -

Der Spurenfinder
von Marc-Uwe Kling

Hörbuch Rezension

Der Spurenfinder von Marc-Uwe Kling, Johanna Kling, Luise Kling erschien am 30.11.2023 als Hörbuch bei Hörbuch Hamburg Verlag.
Spieldauer: 7 Std. 43 Min.
Sprecher: Marc-Uwe Kling

Der Spurensucher Elos von Bergen hat sich eigentlich zur Ruhe gesetzt und ist mit seinen Kindern, den Zwillingen Adu und Neru, in das unendlich langweilige Dorf Friedenhofen gezogen. Nach einem Jahrmarktbesuchs ist es vorbei mit der Ruhe, der Dorfvorsteher wird brutal ermordet aufgefunden. Elos muss noch einmal seine Fähigkeiten einsetzen, um den Mörder zu finden. Seine Kinder werden selbst tätig und geraten in Gefahr.
Marc-Uwe Kling hat eine kurzweilige Krimigeschichte geschrieben, die in einer fantastischen Welt handelt, die mit Fabelwesen und vielen magischen Elementen versehen ist. Es gibt viele spannende Momente und humorvolle Szenen, die der Autor gezielt einsetzt. Marc-Uwe Kling beweist als Sprecher ein großes Talent, er versteht es mit seiner ausdrucksstarken Stimme den Hörer:in in in die Geschichte zu ziehen.

Fazit: Ein Krimi im Fantasybereich der sich für Kinder ab 12 Jahren und Erwachsene eignet. Mir hat die Geschichte mit Elos und seinen Kindern sehr gut gefallen, obwohl die Kinder mehr als einmal den Anweisungen ihres Vaters hätten folgen sollen. Die Handlung ist kurzweilig, spannend und mit vielen humorvollen Szenen gespickt. Besonders hat mich der Autor als Sprecher überrascht, er besitzt eine variantenreiche Stimme, die er in Dialogszenen bei der nuancierten Figuren Darstellung brilliant einsetzt. Ich gebe meine Hörempfehlung.