Leider ein typischer Band 2...

Celestial City - Akademie der Engel - Leia Stone

Celestial City - Akademie der Engel
von Leia Stone

Ich habe sehr lange überlegt, wie ich meine Rezension schreiben und wie ich das Buch letztendlich bewerten möchte, aber ich muss leider sagen, dass mir der erste Band deutlich besser gefallen hat. Auch dort gab es sehr viele Zeitsprünge, aber in diesem Buch ist es unglaublich stark vertreten. Ich kann zwar bis zu einem gewissen Grad nachvollziehen, warum Autor*innen zu diesem Mittel greifen, aber sehr häufig geht es sehr schnell in die Hose, wenn man es nicht richtig macht. Ich mag die Charaktere, aber durch die sehr vielen Zeitsprünge fehlte mir immer mehr der Bezug zu ihnen, warum handeln sie wie sie handeln, wann ist die Beziehung so ernst geworden, warum benimmt sich Brielle mal wieder, so oder so.
Der Schreibstil gefällt mir immer noch sehr gut. Locker leicht, sehr flüssig zu lesen und jüngere Leser*innen, die in das Genre einsteigen möchten, werden hieran ihre helle Freude haben, aber für eine eingefleischte Fantasyleserin, ist das alles ein bisschen zu wenig, zu einfach und geradlinig. Ich werde unglaublich gerne überrascht, aber teilweise konnte ich mir schon denken, wie so manche Situation ausgeht.
An sich hat die Autorin keine schlechte Arbeit geleistet, aber Band 1 war deutlich stärker. Obwohl mich Band 2 lange nicht so catchen konnte wie Band 1, war der Cliffhänger schon ein bisschen fies, deswegen werde ich Band 3, wenn ich etwas  Lockeres brauche auf jeden Fall auch noch lesen.