Fortsetzung mit kleinen Schwächen, aber superviel Unterhaltungswert !

Celestial City - Akademie der Engel - Leia Stone

Celestial City - Akademie der Engel
von Leia Stone

Nachdem ich Ende letzten Jahres den ersten Band innerhalb eines Tages förmlich verschlungen habe, war ich ganz begierig darauf, schnell nach Angel City zurückzukehren und herauszufinden, wie es mit Brielle weitergeht.

Und genau deshalb habe ich auch sofort gestern, nachdem mich Band 2 erreicht hat, dazu gegriffen und erneut innerhalb eines Tages weggesuchtet.

Brielle ist nun in ihrem 2. Jahr an der Fallen Academy und wird für die Engelsarmee ausgebildet, als sie ein Hilfeschrei von ihrer Mutter erreicht. Um diese aus ihrem Dämonenvertrag zu befreien, entschließt sich Brielle, gemeinsam mit ihrer besten Freundin Shea an einer von der Tainted Academy ausgerichteten Kampfnacht teilzunehmen, das Preisgeld von 1 Mio. Dollar zu gewinnen und ihre Mutter damit endgültig freizukaufen.

Doch bevor es überhaupt zu dieser Nacht kommt, sieht sich Brielle mit reichlich anderen Problemen konfrontiert. Erst muss sie gegen einen Dämon kämpfen, dann muss sie jene retten die sie liebt und am Ende tritt natürlich auch noch Luzifer auf den Plan, der die in ihr schlummernden dunklen Mächte klar für sich beanspruchen will.

Reichlich spannender Stoff, der da in nur 288 Seiten gepackt wurde, was leider auch dafür sorgt, dass es mir immer mal wieder an Tiefe und ausschweifenderen Beschreibungen der Situationen und Ereignisse fehlte. Das ging mir in Band 1 schon so und leider muss ich das auch hier wieder bemängeln. Es macht die Geschichte ansich nicht weniger unterhaltsam, nimmt aber durchaus ein bisschen Spannung raus, weil man das Gefühl hat, dass ein ganzes Jahr durch den Zeitraffer gepresst wird und das spiegelt sich in manch einer Situation wider. Es gab zwei oder drei Szenen, in denen sich plötzlich, wie aus dem Nichts die Situation für Brielle verschlechtert und leider wirkten diese Wendungen stark gehetzt.

Aber okay, Gejammer auf hohem Niveau, denn wie schon Band 1 ist es hier vor allem Brielles schlagfertiger Humor, der mich bestens unterhalten hat und überhaupt die Fülle an wirklich coolen Figuren, über die man hier noch ein bisschen mehr erfährt.

Der Schreibstil ist durchaus mitreißend, selbst wenn es manchmal an Spannung fehlte.

Trotz meiner Kritikpunkte hatte ich jede Menge Spaß und will auch diesmal dringend wissen, wie es weitergeht. Vor allem, da dass Ende einen kleinen, miesen Cliffhanger hat.