Leider nur ** zwei Sterne für den Roman, der inhaltlich nicht ganz mein Fall war. Allerdings freue ich mich schon auf den nächsten Roman aus dem Magellan Verlag.

Perfekt ist jetzt - Tim Tharp

Perfekt ist jetzt
von Tim Tharp

Sutter Keely lebt einfach so in den Tag hinein und genießt jeden Augenblick. Gut drauf ist er mit einer Party, Publikum und eeinem oder zwei Bier. Schule und Uni sind schließlich nicht so wichtig, sein Job ist ok und nach einem Whiskey sieht die Welt sowieso ganz anders aus. Dann trifft er auf Aimee, in einem Vorgarten liegend sieht er sie das erste Mal. Ihn überrascht selbst, dass er ein Mädchen wie sie anziehend findet, das lieber liest als Party macht und lieber Zukunftspläne schmiedet als in den Tag hineinzuleben. Schon bald ist Sutter verliebt. Zum ersten Mal im Leben hat er die Chance das Leben eines anderen Menschen besser zu machen - oder es für immer zu ruinieren.

Tim Tharp verfasst seinen Roman "Perfekt ist jetzt" in einem sehr flüssigen, amüsanten und auch unterhaltsamen Schreibstil. Das hat dem Leser die Handlung viel näher gebracht. Obwohl ich den Eindruck hatte, dass die ganze Geschichte sehr oberflächlich geschrieben ist, entwickelt Sutter, der Protagonist, gegen Ende Tiefgang und wird fast philosophisch.
Mit den beiden Protagonisten, Aimee und Sutter, konnte ich mich leider überhaupt nicht identifizieren und das ist auch der größte Mangel in diesem Roman. Die Gefühle, Gedanken und Aktionen der beiden, waren für mich vollkommen unverständlich.
Gut gefallen tun mir die Nebenrollen in dem Roman. Sie geben Sutter Rückhalt und Unterstützung und für Sutters Entwicklung ist es ungemein wichtig, dass jemand da ist, der ihn unterstützt.
Anfangs entsteht der Eindruck, Sutter sei ein gewöhnlicher Jugendlicher, aber das ist er nicht.
Das Cover vom Roman hat mir von Anfang an sehr gut gefallen und auch der Titel passt perfekt zu dem Buch, wenn man es fertig gelesen hat!