Rezension

Liebe, Freundschaft und der Sinn des Lebens

Perfekt ist jetzt - Tim Tharp

Perfekt ist jetzt
von Tim Tharp

Sutters Leben ist perfekt- findet er zumindest! Schönes Wetter, gute Laune und seine tolle Freundin Cassidy! Ohne Verantwortung lässt es sich gut leben! Über seine Zukunft, Highschool oder Collage macht Sutter sich eigentlich so gut wie keine Gedanken und er lebt gut damit. Doch auf einen Schlag ändert sich seine Welt aus Spass, Alkohol und Party, denn er trifft die zurückhaltende Aimee. Aimee ist das exakte Gegenteil wie er, sie lebt nicht für die anderen, trägt keine angesagten outfits, betrinkt sich nicht und ist eine strebsme Schülerin. Sutter verliebt sich in Aimee und entdeckt, dass sich hinter ihrer grauen Fassade ganze Welten verbergen.... Eine wunderschöne Geschichte über Selbsbewusstsein, Liebe und Freundschaft, die mich zum Teil stark an den "Fänger im Roggen" erinnert hat. Die jugendliche fröhliche Sprache des Buches passt wunderbar zur Altersklasse der Protagonisten und lässt doch keinen Tiefsinn missen.