unterhaltsam

Perfekt ist jetzt - Tim Tharp

Perfekt ist jetzt
von Tim Tharp

Das Leben ist gut zu Sutter Keely. Eine Party, Publikum und ein Bier (oder zwei) – mehr braucht er nicht, um gut drauf zu sein. Klar, in der Schule lief es schon mal besser und mit der Uni wird es wohl nichts werden. Aber sein Job ist okay und nach einem Whisky (oder zwei) sieht die Welt sowieso ganz anders aus. Bis zu dem Morgen, an dem er in einem fremden Vorgarten aufwacht und Aimee trifft. Dass er ein Mädchen wie sie – lieber ein Buch lesen als Party machen, lieber große Zukunftspläne schmieden als in den Tag hinein leben – anziehend findet, überrascht ihn selbst am meisten. Bevor Sutter bis drei zählen kann, ist er verliebt. Zum ersten Mal hat er die Chance, das Leben von jemand anders besser zu machen – oder es für immer zu ruinieren.

Das Buch ist schön unterhaltsam. Ich hatte Spaß beim lesen und es hat mir auch gefallen.
Auch den Erzählstil mag ich. Probleme hatte ich nicht. Ich konnte flüssig lesen.
Die Handlung ist logisch aufgebaut und ich konnt ihr auch gut folgen. Spannung war da, aber nicht immer, aber das hat mich nicht gestört. Ich wollte weiterlesen und wissen, wie die Story weitergeht.

Auch die Unterteilung der Handlung ist meiner Meinung nach perfekt erfolgt. Ich lese ungern Bücher mit langen Kapiteln und dieses Buch hat kurze Kapiteln. Das ist schön, denn so war es nicht langatmig und langweilig gewesen.

Die Figuren sind authentisch und kamen real vor. Leider sind sie mir doch bisschen fremd geblieben, da mir die Tiefe zu den Figuren gefehlt hat. Sie sind manchmal oberflächlich geblieben und das fand ich nicht so gut. Ich konnte mich schon mit ihnen anfreunden, aber nicht so gut, wie als wären sie mir ans Herz gewachsen.

Dieses Buch ist unterhaltsam geschrieben und nicht nur für Jugendliche gedacht. Wer mal eine süße Story für zwischendurch braucht, sollte dieses Buch lesen.