Rezension

Perfekt ist jetzt

Perfekt ist jetzt - Tim Tharp

Perfekt ist jetzt
von Tim Tharp

Ich habe mich gleich auf den ersten Seiten in die Sprache Tim Tharps verliebt. So frisch, klar und lebendig beschreibt er seinen Protagonisten Sutter Keely. Sutter lebt hundertprozentig im Jetzt. Er hat diesen unbekümmerten, impulsiven Blick aufs Leben, den man hat, wenn man jung genug ist und das Leben einem zu Füßen liegt. So scheint es zumindest. In Sutters Leben ist jeder Tag eine Party. Er sieht in allem das Schöne. Sein feinsinniger Witz und seine charmante Weltsicht machen es leicht, ihn zu mögen. Er ist beliebt bei den Frauen.
Sutter trinkt sich durch den Tag, der Alkohol verstärkt seine Höhenflüge. Als Cassidy ihn verlässt beginnt das perfekte Jetzt zu bröckeln. Er lernt die schüchterne Aimee kennen und beginnt sie in seine Welt zu ziehen. Er verliebt sich in sie und muss anfangen aufzuräumen in seinem Seelenleben.
Dieses Buch erzählt auf berührende Weise von den Herausforderungen des Erwachsenwerdens, dem Definieren des Ichs.
Tim Tharp ist eine wunderbare Geschichte gelungen, die direkt ins Herz geht.