Rezension

Liebe

Der Abgrund in dir
von Dennis Lehane

Bewertet mit 4 Sternen

Dieses Buch war eine Quälerei. Es fing sehr interessant an, verflachte immer mehr, um zum Schluss fulminant aufzuholen. 

Ich tendiere zwischen 3 oder 4 Sternen. Jeder der sich auf dieses Buch einlässt, sollte es dann für sich selbst entscheiden. 

Der Erzählstil ist wirklich gut, aber diese Auseinandersetzung mit den Panikattacken ist zu ausufernd. Es lähmt die Geschichte völlig. Hier sollte der Verlag noch einmal kräftig kürzen. Im letzten Drittel des Buches wird aus diesem lahmen langweiligen Buch eine echter Thriller. Hätte uns der Autor bloß eher in die Geschichte hineingezogen. Da kommt auch Spannung auf und ich konnte mich das erste Mal mit den Personen auseinandersetzen. Hier hätte der Autor noch ruhig ein paar Kapitel mehr schreiben können. 

Ein merkwürdiges Buch!