Rezension

Lustig

Morgen, Klufti, wird's was geben -

Morgen, Klufti, wird's was geben
von Volker Klüpfel

Bewertet mit 5 Sternen

Zwei Tage vor Weihnachten: Bei Kluftingers wird dekoriert und der Christbaum geschmückt. Da fällt Erika beim Anbringen der Christbaumspitze von der Leiter und muss ins Krankenhaus. Nun hängen die Weihnachtsvorbereitungen an Klufti alleine. Zu allem Überfluss hat sich der Schwiegervater seines Sohnes als Logiergast aus Japan angekündigt.
Das Cover lädt zum Schmunzeln ein. Ein verdutzter Weihnachtsmann der Ostereier und Osterhasen in seinem Sack hat. Der Titel spricht dann für sich.
Die Protagonisten sind bekannt und vor allem Dr. Langhammer darf nicht fehlen. Die Handlung ist sehr lustig und Klufti schlittert von einer Katastrophe in die andere, die er mit viel Witz und Erfinderreichtum zu lösen versucht. Ich kann die Situationen förmlich vor mir sehen. Alleine schon der selbst gebraute Weihnachtspunsch erzeugt bei mir Kopfkino. Für alle Klufti-Fans ist dieses Buch empfehlenswert.