Rezension

Weihnachten mit Klufti

Morgen, Klufti, wird's was geben -

Morgen, Klufti, wird's was geben
von Volker Klüpfel

Bewertet mit 3 Sternen

Humorvoll,Lustig,Witzig.Aber teils überzogen

Zum Inhalt:

Weihnachten steht vor der Tür. Klufti hat Urlaub und hilft seiner Frau Erika bei den Vorbereitungen. Doch beim Schmücken des Baumes fällt Erika so unglücklich von der Leiter das sie ins Krankenhaus muss. Nun ist Kluftinger allein mit den Vorbereitungen. Auf dem Weihnachtsmarkt Glühwein verkaufen, den ,Baum und die Wohnung fertig dekorieren. Klufti ist damit völlig überfordert. Zu allem Übel meldet sich auch noch sein japanischer Gegenschwieger "Joschi " zu Besuch an.Na wer Klufti kennt kann sich ausmalen was alles schiefgeht ohne seine Erika.

Meine Meinung:

Ich mag die Kluftinger Reihe sehr gerne. Auch dieser war wieder zum Schmunzeln .Doch dieses Mal ist es kein Krimi sondern ein Roman. Aber für mich waren die Katastrophen zu viel. und teilweise sehr überzogen und unrealistisch.

Fazit:

Hat mich nicht wirklich überzeugt. Trotzdem gehört dieser Roman einfach zur Kluftinger Reihe dazu.