Einfach sensationell!

Morgen, Klufti, wird's was geben -

Morgen, Klufti, wird's was geben
von Volker Klüpfel

Dies ist mein letzter Weihnachtsroman für dieses Jahr und ich muss sagen, dass Bestsellerduo Klüpfel und Kobr sorgt wieder mal für beste Unterhaltung, und zwar dieses Mal mit 24 Weihnachtskatastrophen.

Der Inhalt: Weihnachten bei den Kluftingers, das sind Erikas selbstgebackene Plätzchen, Kluftingers alljährlicher Kampf mit dem Christbaum und vor allem viele liebgewonnene Traditionen. Die werden allerdings gründlich durcheinandergewirbelt, als sich spontan Besuch aus Japan ankündigt und Erika obendrein zwei Tage vor Heiligabend von der Leiter fällt. Kommissar Kluftinger ist also bei den Festvorbereitungen auf sich allein gestellt. Keine leichte Aufgabe, denn sein japanischer Besucher erwartet nicht weniger als das ultimative Allgäuer Weihnachtserlebnis. Und so nimmt die Katastrophe ihren Lauf!

Noch jetzt nach Beendigung des kleinen aber feinen Büchleins habe ich ein Dauergrinsen im Gesicht.

Außerdem habe ich Kluftinger Stimme, den ich ja des Öfteren in Aktion erlebt habe, im Ohr und das macht das Ganze zu einem besonderen Lesevergnügen. Und wenn ich mir gewisse Szenen vorstelle (auch wenn sie für den Betroffenen vielleicht nicht ganz so lustig waren) muss ich lauthals lachen.

An Komik ist Kluftinger wirklich nicht zu übertreffen. Und dann noch dieser Besuch aus Japan, der setzt dem Ganzen die Krone auf. Und ich will ja nicht zu viel verraten. Diese Weihnachtskatastrophen muss man einfach selbst verleben. Das Cover ist übrigens auch ein echter Hingucker und versetzt den Leser sofort in gute Laune. Ein Lesevergnügen der Extraklasse, für das ich sehr gerne 5 Sterne vergebe.