Lustig ist es leider gar nicht

Freitags in der Faulen Kobra - Stefan Nink

Freitags in der Faulen Kobra
von Stefan Nink

Siebeneisen begibt sich auf eine weitere Weltreise. Er soll die Einzelteile einer Gottstatue in Elefantenform wiederfinden, die die Vorfahren des Maharadschas von 250 Jahren dem Entdecker James Cook mitgegeben haben, damit dieser sie gut versteckt. Doch er und Wipperführt sind nicht alleine auf der Suche rund um die Welt.

Tja, zu diesem Buch fällt mir eine Rezension richtig schwer. Denn wie es so ist, ein Buch ist Geschmackssache. Und dieses Buch war definitiv nicht mein Geschmack. Ich bin weder mit dem Schreibstil (der eigentlich gar nicht so schlecht war), noch mit dem Humor zurecht gekommen. Zugang zu den Charakteren habe ich leider auch nicht gefunden. Mich hat das Buch einfach nicht erreicht. Es entstand während des Lesens einfach keine Verbindung dazu. Einziger Lichtblick dieses Buches war für mich die schöne Beschreibung der exotischen Orte, aus denen man dann leider viel zu schnell wieder herausgerissen wurde. Aber wie gesagt, es ist alles Geschmackssache und es wird bestimmt viele Leser geben, die genau diesen Humor mögen.