Rezension

Macht Mut

Winterapfelgarten - Brigitte Janson

Winterapfelgarten
von Brigitte Janson

Bewertet mit 5 Sternen

Ein schöner Roman über vier Frauen an schweren Wendepunkten in ihrem Leben.Claudia verliert mit 51 Jahren ihren Job,ihre Tochter Jule war Berufsreiterin und hat einen schweren Unfall, dazu hre Freundin Sara, frisch geschieden, ziehen gemeinsam ins Alte Land auf einen Apfelhof mit ganz besonders seltenen,alten Apfelsorten. Vieles ist marode und eine große Herausforderung für die Frauen .Auch die eigenbrötlerischen Nachbarn.

Dann trifft die frisch verwitwete Elisabeth zufällig auf das Trio und gibt dem ganzen Unternehmen einen Ruhepol. Wie die vier Frauen sich zurechtfinden in ihrem neuen Leben,vieles ändert sich,Menschen treten neue und alte ins gemeinsame Leben auf dem Hof. Das alles erzählt der Roman in sehr netter anschaulicher Weise. Das Buch war schön zu lesen und hat mir gut gefallen.