Rezension

magisch

Die drei Magier - Das magische Labyrinth - Matthias von Bornstädt

Die drei Magier - Das magische Labyrinth
von Matthias von Bornstädt

Bewertet mit 4.5 Sternen

~~In dem beschaulichen kleinen Ort Mühlfeld leben Conrad, Mila und Vicky. Sie gehen dort zur Schule, sie spielen miteinander und sind füreinander da. So auch, als Vicky vom Mathelehrer zum Nachsitzen verdonnert wird. Doch die drei Freunde verlassen das Klassenzimmer, der Badeweiler lockt zu sehr. Bei einem Sprung hinein kommen sie in einer anderen Welt wieder heraus. Ein Ort namens Agravia, der vom bösen Zauberer Rabenhorst beherrscht wird. Dort wird schon lange sehnsüchtig auf die Ankunft der Magier gewartet und nun denken alle, die Drei sind es. Können sie Agravia wieder lebenswert machen?
Das bekannte Kinderbrettspiel "das magische Labyrinth" entwickelt sich zu einem sehr schön bebilderten Buch. Auch der Sprachstil und die Handlung sind spannend, magisch und dennoch sind die drei Protagonisten ganz normale Kinder.