Manchmal geschehen Wunder

Flamingos im Schnee - Wendy Wunder

Flamingos im Schnee
von Wendy Wunder

Flamingos im Schnee erzählt die Geschichte der krebskranken Campbell, die trotz ihrer schweren Bürde um ihr Leben kämpft, aber auch oft verzweifelt ist, ihren Lieben etwas Gutes tun will und dabei sich selbst vergisst.

Trotz allem macht sie sich mit ihrer Mutter Alicia und Schwester Perry auf die Reise nach Promise, einem mystischen Ort, an dem kleine und große Wunder geschehen.

Das Buch hat mir außerordentlich gut gefallen. Cam ist ein klein wenig sarkastisch, realistisch und lässt sich doch auf alles Mögliche ein, um ihr Leben zu retten. Dabei kam es mir vor, als wenn sie es für ihre Familie tat und nicht für sich selbst. Doch wer will ihr das vorwerfen? In so einer Sitaution kann einen der Lebensmut durchaus verlassen.

Mit Promise hat die Autorin einen Ort geschaffen, zu dem ich selbst einmal gern hinfahren würde. Ich stelle mir die Landschaft, das Meer und den Leuchtturm richtig malerisch vor. Und wenn man dann noch solche Dinge wie Cam erlebt, glaubt man sich schon in einem Märchen gelandet zu sein.

Dennoch ist die Geschichte sehr realitätsbezogen, erteilt klare Botschaften. Auch wenn man todkrank ist, sollte man versuchen, soweit es möglich ist, und man die Stärke dazu findet, die letzten Tage auskosten.
Und für die erste Liebe ist es nie zu spät.

Mir gefiel der Schreibstil, der Verlauf der Geschichte, das Tragische, das Witzige, die Überraschungen - einfach sehr schön verpackt.