Voller Wunder - wundervoll

Flamingos im Schnee - Wendy Wunder

Flamingos im Schnee
von Wendy Wunder

Mir hat dieser Roman noch besser gefallen, als ich nach dem Lesen des KLappentextes erwartet hätte.

Zunächst kam ich mit der Protagonistin Cam nicht ganz so gut klar, aber als man immer mehr über sie erfahren hat, wurde sie mir immer sympathischer. Gerade die lustigen Dinge die sie macht, fand ich herrlich. Auch die anderen Figuren sind ganz gut gelungen, ich denke da weniger an ihre Mutter und ihre Schwester als vielmehr an die Bewohner von Promise und vor allem Cams Oma.

Ein humorvolles Buch, das einen aber auch zum Nachdenken bringt. Einerseits rätselt man, wie es weitergeht, ob Cam vielleicht überlebt, was hinter den Wundern steckt, und andererseits denkt man natürlich auch über Krebserkrankungen und -erkrankte nach.

Teilweise hatte ich aber das Gefühl, dass das Buch mit Kleinigkeiten und Deatils überladen war, und vieles verschwindet dann irgendwie, ohne dass näher darauf eingegangen wird oder es später nochmal wichtig wird.

Mir hat das Buch aber insgesamt sehr gut gefallen, vor allem nachdem die ersten 5 Kapitel gelesen waren.