Rezension

Menschliche Abgründe

Nemesis - Jilliane Hoffman

Nemesis
von Jilliane Hoffman

Bewertet mit 5 Sternen

Das Cover mit dem schwarzen Panther gefällt mir sehr gut.
Auch ohne die Vorgänger-Bände zu kennen,bin ich gut in diesen Thriller hinein gekommen.
 Die Autorin hat einen flüssigen und schnörkelosen Schreibstil und ich bin sofort in diesem Thriller gefangen.
Da die Kapitel kurz sind ,komme ich mit dem  lesen gut voran und die Spannung baut sich bis zum Ende kontinuierlich auf.
Die Protagonistin,Staatsanwältin C.J.Townsend ist entsetzt ,weil Sie ahnt, das alte Bekannte ihre dunklen Machenschaften nicht eingestellt haben, sondern ihr weiter nachgehen.Da die Verantwortlichen vor Gericht nicht belangt werden können, aus den unterschiedlichsten Gründen,
setzt C.J. sich über Recht und Gesetz hinweg, um diesem kriminellen „CLUB“ das Handwerk zu legen.
Dieses Handeln der Protagonistin kann ich mit meinem Gerechtigkeitssinn gut nachvollziehen, würde aber nie auf die Idee kommen es auf diese Art und Weise anzugehen.
Durch das Privatleben von C.J. wird der Thriller  aufgelockert und zehrt dadurch nicht so an meinen Nerven.
Eine klare Leseempfehlung.