Mitreißende Spannung von Anfang an

Better Life - Lillith Korn

Better Life
von Lillith Korn

Better Life wirbt damit, ein schönes Leben ohne Sorgen zu gewährleisten. Im Austausch dafür muss man einwilligen, dass Better Life nach den 10 Jahren den Körper erhält. Dieser soll dann neu programmiert werden und für gemeinnützige Arbeit zur Verfügung stehen. Marvin erhofft sich ein schönes Leben durch Better Life und willigt ein. Doch Better Life hat andere Pläne und nutzt das Programm für ihre eigenen Zwecke. Marvin wird gelöscht und zu Paul umprogrammiert. Zoe, die dieses Programm entwickelt hat, um Menschen zu helfen, wurde klar, dass Better Life nicht das ist was es vorgibt zu sein und ist ausgestiegen. Paul, der als Agent für Better Life tätig ist, wird auf Zoe angesetzt, um zu erfahren, was Zoe alles weiß und was sie vorhat. Nach und nach fällt es ihm immer schwerer den Auftrag zu erfüllen.

Meinung:
Die technischen Neuerungen, die in dem Buch dargestellt werden finde ich sehr interessant. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass es in Zukunft in etwa aussehen könnte.

Die Geschichte ist sehr fesselnd und spannend mit einem lockeren Schreibstil. Die Spannung beginnt direkt am Anfang und zieht sich durch das gesamte Buch hindurch. Alles passiert ziemlich schnell, teilweise ein bisschen zu schnell für meinen Geschmack. Es gab mehrere überraschende Momente, die mitreißend waren. Es ist spannend mitzuerleben, wie die Protagonisten gegen Better Life vorgehen.

Die Charaktere haben mir im Grunde ganz gut gefallen. Ich bewundere den Mut von Zoe sehr. Teilweise konnte ich mich gut in sie hineinversetzen. Jedoch hätte ich mir mehr Details erhofft. Ich mag es, wenn ich eine gewisse Verbundenheit zu den Charakteren aufbauen kann. Dies war in dem Buch teilweise leider etwas schwierig. Es gibt im Buch öfter einen Wechsel der Protagonisten. Das finde ich sehr gut, da somit verschiedene Sichtweisen der Charaktere aufgezeigt werden.

Ich bin gespannt auf die Fortsetzung und hoffe das meine offenen Fragen im zweiten und letzten Teil beantwortet werden.