Spannender Lesegenuss der Lust auf Band 2 macht

Better Life - Lillith Korn

Better Life
von Lillith Korn

Inhalt :

Zoe entwickelt ein Programm, mit dessen Hilfe Erinnerungen gelöscht und ganze Persönlichkeiten neu programmiert werden können. Es soll dazu dienen, traumatisierten Menschen das Leben zu erleichtern. Doch Better Life nutzt Zoes neues Programm für eigene Zwecke. Erst als sie Paul begegnet, wird ihr das gesamte Ausmaß der
Katastrophe klar. Doch da ist es schon zu spät ... Gibt es noch eine Möglichkeit diesen Alptraum zu stoppen? "Better Life - Ausgelöscht" ist der Auftakt eines spannenden Dystopie-Zweiteilers. Inklusive der Kurzgeschichte "Paul!

Meine Meinung :

In "Better Life- Ausgelöscht" geht es um Zoe die ein neues Programm entwickelt mit dem man Erinnerungen und ganze Persönlichkeiten auslöschen kann. Es soll traumatisierten Menschen helfen ihr Leben etwas leichter zu machen. Aber Better Life nutzt es aus und erst als sie Paul begegnet wird ihr mehr und mehr klar.. Doch ist dann schon zu spät.

Zoe war eine Mitarbeiterin von Better Life, ihr Programm das sie entwickelte sollte eigentlich Menschen helfen, doch es wird von Better Life genutzt um eine neue Identität eingepflanzt zu bekommen und die Menschen dann für sich arbeiten zu lassen.Als sie dann Paul begegnet und das Ausmaß sieht, will sie alles riskieren.

Paul ist auch betroffen von dem Programm das Zoe entworfen hatte und erst durch ihn wird ihr das Ausmaß klar was durch die neuen Identitäten gemacht wird... Erst später erfährt man wie seine eigentliche Identität heißt und was er selbst alles durchgemacht hat.

Der Schreibstil ist flott und führt den Leser schnell durch das Buch. Mit jedem Kapitel erfährt man mehr über die Organisation die sich mit Hilfe von Zoe an den Menschen bereichern wollen. Das Buch wird im Wechsel von Paul( Marvin) und Zoe erzählt und man kann so noch tiefer in ihre Gefühle und Gedanken schauen. Auch die Hintergründe mit der die Autorin das Buch gestaltet hat machen neugierig. Würdet ihr euch eure Zukunft so vorstellen und vor allem würdet ihr Better Life vertrauen?

Die Spannung und Handlung nimmt im Buch schnell an Tempo und man kann sich kaum davon lösen. Zoe und Paul (ist inzwischen wieder Marvin) wollen etwas unternehmen das Better Life das Programm nicht mehr nutzen kann.
Immer mehr entdecken beide, dass etwas nicht mit rechten Dingen zugeht und geraten immer mehr in Gefahr. Die Autorin schafft es nur auf 223 Seiten, die Geschichte zu erzählen und ich habe es in einem Rutsch durchgelesen.
Werden Zoe und Marvin es schaffen das Programm für Better Life unbenutzbar zu machen?

Das Cover mit den verschiedenen Zahlen und den Blautönen hat mich gleich angelockt und der schöne Schriftzug macht das Ganze dann komplett. Besonders der Spruch von Better Life fällt auf.

Das Ende hat mich fast ein wenig traurig gemacht, denn es kam sehr schnell und ich habe nicht damit gerechnet so schnell damit fertig zu werden. Es war ein fieser Cliffhänger und ich hoffe man muss nicht so lange auf die Fortsetzung warten.

Fazit :

Mit " Better Life - Ausgelöscht" hat die Autorin ein fesselnden ersten Teil ihres Buch geschaffen das den Leser nach nur wenigen Seite mitnimmt und man sich kaum daraus lösen kann. Spannung, dramatisch und tolle Charaktere.
Ich freue mich schon riesig auf den zweiten Teil und wie es ausgeht mit Zoe und dem Programm.