Spannungsgeladen von Anfang bis Ende

Better Life - Lillith Korn

Better Life
von Lillith Korn

Eine spannende Dystopie von Anfang bis Ende und überraschenden Wendungen.

Das Buch ist eine spannende Dystopie und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich war von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und konnte es einfach nicht aus der Hand legen. Die Autorin versteht es, einen Spannungsbogen aufzubauen und den Leser mit unvorhersehbaren Wendungen zu überraschen.
Der Schreibstil ist einfach und flüssig zu lesen. Die Hauptprotagonisten in der Geschichte waren mir, trotz der fehlenden Tiefe, sehr sympathisch. Ich habe mit Ihnen geschmunzelt, gelacht und mit gefiebert. Auch fand ich den Wechsel der Perspektiven zwischen den beiden Charakteren Zoe und Marvin/Paul sehr gelungen, so war es mir möglich beide besser kennenzulernen und auch irgendwie in mein Herz zu schließen.
Gefehlt hat mir mehr Hintergrundwissen zu der Firma "Better Life" an sich. Meine Erwartungshaltung war, dass die beiden Charaktere mehr oder eigentlich überhaupt grundlegende Geheimnisse aufdecken. Ich fand, dass in der Hinsicht dem Leser, wenn dann nur Häppchenweise und eher oberflächlich Informationen hingeworfen worden bzw. angerissen und indirekt auch wieder verworfen oder gar in Vergessenheit geraten sind. Ich als Frau bin ja neugierig und hege da eine große Hoffnung auf den zweiten Teil, dass in diesem einige Ungereimtheiten aufgeklärt werden. ;)

Fazit:
Das Buch ist von Anfang an spannend. Die Autorin hat es definitiv drauf einen Spannungsbogen aufzubauen und bis zum Schluss und leider auch darüber hinaus zu halten. Wer einen einfachen und schnörkellosen Schreibstil mag sowie gerne dystopische Thriller liest, die in der Zukunft spielen, der sollte das Buch auf jeden Fall lesen. Allerdings wer lieber auf den riesigen "Cliffhanger" verzichten möchte, sollte auf den zweiten Teil warten ;) Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.