Toller Auftackt einer Diologie

Better Life - Lillith Korn

Better Life
von Lillith Korn

Zoe Fink hat ein Programm für die Programmierung von einer neuen Persönlichkeit geschieben. Damit sollten Soldaten und Polizisten geholfen werden die traumatische Erlebnisse hatten.
Better Life verspricht 10 Jahre Luxus und Wohlstand. Doch wird dieses Versprechen nicht eingehalten. Wird Zoe es schaffen das Program von Better Life zurück zu holen und die "Gelöschten" wieder zurück zu holen?

Better Life - Ausgelöscht ist der erste Teil einer Diologie und spielt in Berlin ca. 2075 rum. Einer Zununft die es vielleicht so ähnlich mal geben könnte. Die Welt ist voller Technik. Papier ein seltener und Wertvoller Rohstoff. Autos fahren Automatisch und jeder hat einen Chip der als Schlüssel dient in sich drin.

Zoe hat für Better Life ein Programm geschreiben das so hoffentlich nie geben wird. Den wirklich freiwillig lassen sich einige Probanten nicht auf das Projekt ein. Und die, die es freiwillig machen die haben ihre 10 Jahre in Wohlstand nicht bekommen.
Die Geschichte lässt einen die Frage aufkommen: Sind wir wirklich so darauf gezogen das wir in Luxus und Wohlstand leben wollen? Gehen wir irgendwann wirklich soweit und lassen unsere Persönlichkeiten austauschen in der Hoffnung auf paar schöne Jahre? ( Die Vorstellung ist mir irgenwie unheimlich)
Better Life endet mit vielen offenen Fragen und macht neugierig auf den zweiten Teil. ( Was ganz im Sinne von Lilith Korn ist :) )

Anfangs hab ich mich etwas schwer getan in die Geschichte zu kommen, was nicht am Schreibstil lag. Ich kann gar nicht genau beschreiben woran es lag. Aber nach einigen Kapiteln wurde es richtig spannend und ich wollte unbedingt wissen wie es mit Paul bzw Marvin, Zoe und den anderen weiter geht. Es lohnt sich auf jedenfall weiter zu lesen. Auch wenn man anfangs paar Schwierigkeiten hat.
So vom Spannungsbogen her würde ich sagen, anfangs etwas schleppent aber dann gehts richtig los bis zum schluss. Und wenn der zweite Teil genauso Spannend weiter geht wie der erste dann kann das nur gut werden.