Spannend

Better Life - Lillith Korn

Better Life
von Lillith Korn

Zoe entwickelt ein Programm, mit dessen Hilfe Erinnerungen gelöscht und ganze Persönlichkeiten neu programmiert werden können. Es soll dazu dienen, traumatisierten Menschen das Leben zu erleichtern. Doch ›Better Life‹ nutzt Zoes neues Programm für eigene Zwecke. Erst als sie Paul begegnet, wird ihr das gesamte Ausmaß der Katastrophe klar. Doch da ist es schon zu spät … Gibt es noch eine Möglichkeit diesen Alptraum zu stoppen? (Quelle: LB)

Das Buch habe ich schon letztes Jahr entdeckt und es hat mich gleich neugierig gemacht! Nur leider konnte ich nicht an der Leserunde teilnehmen, da ich keine Zeit hatte. Jetzt hat die (wirklich nette) Autorin eine neue Leserunde zu der überarbeiteten Ausgabe gestartet und ich hatte die Möglichkeit mitlesen zu dürfen :)

Gleich zu Beginn des SciFi-Romans gab es eine für mich seeeehr unerwartete Wendung! Das war schon mal total super und die Aufmerksamkeit des Lesers wurde geweckt.

Zu den Personen möchte ich nicht viel sagen, weil ich dann eine weitere Wendung vorwegnehmen würde, die zwar relativ am Anfang geschieht, aber ich persönlich würde das nicht vorher wissen wollen. Insgesamt waren mir die Hauptcharaktere sympathisch aber ich hätte gerne noch etwas mehr Details zu ihnen erhalten. Natürlich gab es nicht nur gute Protagonisten, sondern auch seeehr unsympathische.

Der Schreibstil war sehr flüssig zu lesen und konnte mich sofort packen.

Auch gefiel mir die ganze Technik der Zukunft! Durch den bildlichen Schreibstil, fiel es mir sehr leicht, mir alles vorzustellen. Ich liebe es zu erfahren, wie andere die Zukunft sehen:)

Die Handlung war sehr rasant, spannend und überraschend!

Das Ende war waaaahnsinnig gut! Es gibt zwar einen gemeinen Cliffhanger aber das Ende lief wie ein Film vor meinen Augen ab! Ich bin noch ganz geflasht ☆

Mein Fazit:
Ich kann das Buch jedem empfehlen, der in eine neue futuristische Welt eintauchen möchte, wo es spannend und rasant zu geht. Die technischen Fortschritte sind total cool und können durchaus später so eintreffen! Der Augenmerk liegt hier vor allem auf der Action, sowie den unerwarteten Wendungen und eher weniger auf den Charakteren. Aber mir waren die Charaktere trotzdem sympathisch und ich habe total mit ihnen mitgefiebert :) Ich hoffe, man erfährt im zweiten Teil noch mehr zu ihnen! Und das Ende war mal 1-A *-*

Deswegen gibt es von mir 4,5/5 Sternchen