Ein besseres Leben mit "Better Life" ?

Better Life - Lillith Korn

Better Life
von Lillith Korn

Better Life bietet 10 Jahre ein Wunschleben ohne Sorgen an im Gegenzug dazu übernimmt Better Life nach diesen Jahren die Persönlichkeit. Das alte Ich wird gelöscht und das neue Ich soll gemeinnützigen Zwecken dienen. Die Neuroinformatikerin Zoe hat Wind von skrupellosen Methoden bei Better Life bekommen und auf sie wird Paul angesetzt um herauszufinden , was sie weiß. Zoe kommt Paul aber auf die Schliche und findet heraus das Paul selbst ein "Gelöschter" ist...

"Better Life" von Lillith Korn bietet uns ein Zukunftsszenario das ich sehr spannend fand. Werden wir in der Zukunft auch so leben ? Viele Dinge, wie z.B. das Bezahlen per ID-Chip kann man sich schon irgendwie vorstellen.  Die Machenschaften von Better Life aufzudecken fand ich auch ganz spannend. Das Buch ist sehr actiongeladen, denn es passiert sehr viel. Die Hauptpersonen Paul, Marvin und Zoe fand ich sehr sympathisch.
Es bleiben leider noch Fragen offen, aber vielleicht werden diese im zweiten Teil geklärt.
Der Leser sollte sich auch im Klaren darüber sein, das das Buch kein richtiges Ende hat, sondern das es quasi mittendrin aufhört. Also neugierige Leser sollten vielleicht warten, bis der zweite Teil da ist :-)
Der Schreibstil lag mir und ich konnte die Geschichte flüssig durchlesen und wie eben schon erwähnt, fand ich es auch ganz spannend.
Ich freue mich sehr auf den zweiten Teil  und hoffe dort noch einige Antworten zu finden und noch mehr über Better Life zu erfahren!