Modernes Romeo und Julia

Richer than Sin - Meghan March

Richer than Sin
von Meghan March

„Richer than Sin“ ist der erste Band der „Richer than Sim“ – Trilogie von der Autorin Meghan March.  Bisher hatte ich noch nichts von der Autorin gelesen, allerdings bin ich immer wieder um ihre Romane herumgeschlichen und freue mich nun endlich mit einer Trilogie von ihr angefangen zu haben.

Das Cover ist ziemlich schlicht und edel gehalten, genauso wie man es in einer Familie wie den Riscoffs erwarten würde.

Whitney und Lincoln sind einfach großartige Charaktere. Da der Roman aus der Sicht beider Protagonisten verfasst ist, war es leicht sich mit beiden zu identifizieren. Der Roman ist generell wirklich wie ein modernes Romeo und Julia aufgebaut, da liegt der Vergleich wirklich nahe. Denn die beiden haben sich kennengelernt, unwissend darüber wie der Familienname lautet. Sie haben sich ineinander verleibt und in dem jeweils anderen ihr Gegenstück gefunden, allerdings führen ihre Familien seit Jahren eine Fehde, die keinen Raum für Liebe lässt. Zwischendurch gab es immer wieder einige Einblicke in die Vergangenheit, die mir tatsächlich irgendwann etwas zu viel geworden sind. Zum Schluss wurde es fast schon anstrengend immer in den Zeiten zu wechseln und die Aufdeckung der Geheimnisse hat sich wirklich arg langegezogen. Der Cliffhanger am Ende hat mich jedoch davon überzeugt auch den zweiten Band zu lesen. Denn trotz einiger Längen war es eine Leseerlebnis voller Spannung, Liebe und Geheimnissen.