Nett

With you through the night -

With you through the night
von Nicole Fisher

Das Cover war es tatsächlich, was mich auf dieses Buch aufmerksam gemacht hat und ich finde es noch immer sehr schön. Ob es jetzt unbedingt zur Geschichte passt, da kann man drüber streiten.

Der Schreibstil von Nicole Fischer ist durchaus flüssig und sehr leicht zu lesen, nur war er leider nichts für mich. Auch wenn das Buch aus den Sichten von Camy und auch Chris geschrieben, wodurch man die beiden etwas besser kennenlernen könnte, hatte ich leider so meine Probleme. Ich habe eine ganze Weile gebraucht, um überhaupt in die Geschichte reinzukommen und meistens ging alles etwas chaotisch und schnell. Kaum ist eine gefährliche Situation überstanden, beginnt auch schon die nächste. Was ich leider nicht wusste, ist, dass es sich hierbei wohl um ein Spin-off einer anderen Reihe handelt. Das erklärt dann aber auch mein Problem mit dem Anfang.

Mit den Charakteren bin ich leider auch nicht so ganz warm geworden. Mir waren da zu schnell die Gefühle zwischen den beiden da. Camys Art hat mir persönlich nicht wirklich gelegen und Chris empfand ich persönlich leider auch ein bisschen flach. Aber nun gut, vielleicht wäre das anders gewesen, wenn ich die andere Reihe gekannt hätte.

Insgesamt leider ein etwas schwächer Anfang einer Dilogie, die mich mit den Covern und dem Klappentext neugierig gemacht hatte. Nach dem Ende bin ich zwar neugierig, wie es wohl weiter gehen wird, da es schon ziemlich fies war. Meine Empfehlung wäre es also auf jeden Fall, die andere Reihe vorher zu lesen und wenn die einem gefallen hat, wird einem dieses Buch bestimmt auch besser gefallen.

2,5/5 Sterne