Stürmische Romanze

With you through the night -

With you through the night
von Nicole Fisher

Gelungenes Spin Off

„With you through the night“ on Nicole Fisher ist der erste Band ihrer packenden Fortsetzung der Dilogie You’re my Rival / You’re my Fate.

Camy ist eine junge Journalistin, die durch ihr Temperament gerade ihren Job verloren hat. Ihre beste Freundin Violet hat es gerade geschafft, den Fängen eines Verbrecherclans zu entkommen, aber sie hat als Kronzeugin immer noch eine Zielscheibe auf dem Rücken. Durch ihre Nähe zu Violet rückt auch Camy in den Fokus der Verbrecher, die plötzlich auch auf ihrer Schwelle stehen. Nur das Eingreifen von Chris, der zum Clan von Violets Verlobten gehört und der ganz bestimmt keine weiße Weste hat, rettet ihr das Leben. Es beginnt eine atemlose Flucht, bei der sich Camy und Chris immer näher kommen.

Ich würde auf jeden Fall empfehlen, dass man die Bände der Reihe in der vorgesehenen Reihenfolge liest, denn so macht es einfach mehr Spaß und man besitzt die nötigen Vorkenntnisse. Die Geschichte von Camy und Chris ist quasi das Spin Off zur Lovestory von Violet und Ian und steht dem Vorgänger in Sachen Spannung und Tempo in nichts nach.

Camy eckt mit ihrer Art oft an und sie hat nicht viele Menschen, die zu ihrem engen Kreis gehören. Für diese Menschen würde sie jedoch ohne zu zögern alles tun, und so gibt sie auch ihr altes Leben auf, um Violet zu helfen. Ich gebe zu, dass sie in manchen Situationen ein wenig naiv und blauäugig reagiert. Aber sie wächst mit ihren Herausforderungen.

Chris ist der Cousin und die rechte Hand von Ian. Seitdem Camy auf der Bildfläche erschienen ist, wagt er es von einem Leben abseits von Kartellen und Killern zu träumen, aber die harte Realität holt ihn schnell ein. Ich mochte Chris, auch wenn ich seine Entscheidungen auch nicht immer nachvollziehen konnte.

Das Erzähltempo ist ziemlich rasant, genau wie die stürmische Beziehung von Camy und Chris. Der heftige Cliffhanger macht einen sprachlos und so kann man nur sehnsüchtig auf die Fortsetzung warten.

Mein Fazit:

Die Lovestory hat Feuer und ich gebe gern eine Leseempfehlung!