Ein solides Buch mit Love und Action

With you through the night -

With you through the night
von Nicole Fisher

Camy und Chris.

Ein tolles Paar, wenn ihr mich fragt, auch wenn mir Camy oftmals auf den Keks ging mit ihrer naiven Art. In vielen Situationen hätte ich sie gerne geschüttelt, während Chris ein Goldschatz war - warum ist das eigentlich so? Dass oft die weiblichen Figuren so naiv dargestellt werden und manchmal nerven?

Wie dem auch sei:

Die Geschichte hatte hin und wieder einige Längen, aber die verschwanden meistens, wenn es einen Wechsel der Sicht gab.

Die Sicht von Chris fand ich meistens spannender, als die von Camy, auch wenn die bei Camy Actionreicher war - doch die Gefühle und Beweggründe von Chris fand ich besser ausgearbeitet, ruhiger und doch intensiver. Ich mochte ihn und gegen Ende hin mochte ich auch Camy deutlich mehr.

Das Ende hatte es in sich, obwohl ich sofort wusste, wie es nach dem Cliffhanger weitergehen wird - leider.

Denn das aller letzte Kapitel hätte man anders gestalten müssen. So, dass man es nicht weiß. Dass man als Leser weiterhin in der Schwebe hängt. Denn dadurch ist der grandiose Cliffhanger leider komplett ruiniert worden. Aber das ist nicht schlimm, schließlich habe ich ohnehin Band 2 schon direkt auf dem Nachttisch liegen gehabt und wusste auch so durch den Klappentext - und insbesondere dem Satz, der ganz unten geschrieben ist - wie es weitergehen wird.

Aber egal.

Der Schreibstil war ganz gut, las sich recht flüssig und das auch dann, wenn es Längen gab.

Ich hätte mir mehr gewünscht, dass Camy einen besseren / stärkeren Charakter bekommt und damit meine ich nicht, dass sie mutig sein und sofort in die Mafia-Geschäfte eintauchen soll, als wäre es selbstverständlich, aber: Sie sollte klüger sein. Nicht so naiv. Nicht so impulsiv. Das war teilweise echt so, wo ich mir dachte, dass selbst ein Kind besser mitgedacht hätte. Da denke ich an eine bestimmte Szene.

Auch Chris wollte ich einmal gerne schütteln. Beide reden zu wenig miteinander und denken, dass sie selbst recht haben. Eine schwierige Kombination. Aber dennoch war es ein solides Buch, das ich gern gelesen habe.