Schmerzhaft, intensiv und unglaublich berührend

With you through the night -

With you through the night
von Nicole Fisher

Nachdem ich kürzlich durch Zufall auf die With you Reihe von Nicole Fisher gestoßen bin, musste ich direkt den ersten Band inhalieren.
Und oh mein Gott, ich hab es angefangen und konnte es nicht mehr zur Seite legen.
Wer einen richtig genialen Romance Thriller sucht, sollte hier unbedingt Halt machen.

Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich fesselnd und bildhaft. Die Atmosphäre sehr beängstigend und düster.
Camy und Chris stehen hierbei im Fokus.
Ich wusste nicht,dass man zwei Menschen so sehr lieben kann, bis ich sie traf.
Camy ist eine unglaubliche Naturgewalt, wie ich es nur selten erlebt habe. Tough, mutig, sanft und anschmiegsam. Und vor allem ist sie loyal bis in den Tod.
Es ist ein Segen, sie zur Freundin zu haben.
Zur Feindin, dein Todesurteil.
Chris ist fast zu schön, um gut für dein Seelenheil zu sein.
Gefährlich, düster und mit so vielen Nuancen durchzogen, dass dir schwindelig wird.
Daneben konnte mich vor allem Isa beeindrucken. Eine starke und mutige junge Frau, in der so viel mehr wohnt, als sie zu zeigen bereit ist.
Darüber hinaus sind sie unglaublich authentisch und so mit Leben gefüllt. Man kann nicht anders, man ist fasziniert und so unendlich süchtig nach Ihnen.

Erwartet habe ich einen lockeren New Adult Roman, der mich gut unterhält. Aber was Nicole Fisher hier auf die Beine gestellt hat, macht mich wirklich sprachlos.
Denn die Lovestory ist zwar wichtig ,aber nicht so elementar vorhanden, wie man erwarten würde. Es ist der Brennpunkt, der Anker und zugleich deine größte Schwäche.
Aber was kann dich noch erden, wenn es nicht die Liebe sein darf?
Ständig auf der Flucht. Betrogen ,Hintergangen und den Feinden mit Genuss vor die Füße geworfen.
Wie kann ein Teil von dir, daran nicht zerbrechen?
Einsam, leer und so mit Wut erfüllt
Und dann erlebst du ,was tiefe Gefühle in dir auslösen können.
Sie erden dich, machen dich verletzlich, aber beschützen dich auch und machen dich, mit jedem Schritt den du tust stärker und widerstandsfähiger.

Diese Story ist einfach nur Adrenalin pur, gespickt mit so viel Sehnsucht und Sinnlichkeit, dass man sich förmlich in andere Sphären begibt.
Nein, es ist kein schnulziger Liebesroman.
Er ist weit entfernt davon.
Es ist gefährlich, es ist düster und unglaublich beängstigend, womit man hier konfrontiert wird.
Camy und Chris sind sehr tiefgründige Charaktere, die sich immer mehr in dein Herz brennen.
Nicole Fisher entwickelt hier eine gnadenlose Geschichte, in der es um mehr geht, als zu überleben.
Es geht um Vergangenheit und Zukunft.
Um eine Welt die so skrupellos und perfide ist, dass dir ganz schlecht wird.
Camy und Chris haben mich so wahnsinnig berührt und zum weinen gebracht. Nicht durch ihre Taten selbst, sondern wie sie agiert, gefühlt und dabei fast zerbrochen sind.
Es geht nicht darum ,wer du bist. Es geht darum, wer du sein könntest und was du im äußersten Fall zu tun bereit wärst, um die schützen, die du liebst. Dass du dir manchmal dein Umfeld und das Leben, das du führst, nicht aussuchen kannst.
Immer auf der Überholspur, immer verdammt nahe am Abgrund.
Hoffnung und Untergang ist nur ein Bruchteil voneinander entfernt.
Es ist so heftig, vor allem was die Hintergründe anbelangt. So schmerzhaft und intensiv.
So zerstörerisch und allumfassend.
Die psychologischen und zwischenmenschlichen Aspekte wiegen dabei noch so viel schwerer.
Die Autorin hat mich mit dieser Geschichte absolut zerstört, aber gleichzeitig so viel Liebe und Hoffnung geschenkt.
Ich bin wirklich am Boden, denn das Ende hat mir das Herz aus der Brust gerissen und trotzdem spüre ich Hoffnung.

Fazit:
Nicole Fisher legt mit dem Auftakt der With you Reihe einen nervenaufreibenden und emotionalen Start hin, der mich völlig zerstört hat.
Ein sehr actionreicher Romance Thriller, der mich bis an meine Grenzen und darüber hinaus getrieben hat und dabei über wahnsinnig viel Feingefühl und Direktheit verfügt.
Schmerzhaft, intensiv und unglaublich berührend.
Ein absolutes Highlight. Denn hier werden wichtige Werte vermittelt, die sich in dein Herz einbrennen.
Unbedingt lesen.