Rezension

Roadtrip im Linienbus

Ans Meer
von René Freund

Bewertet mit 4 Sternen

Anton ist mit Leib und Seele Busfahrer und kennt seine Kunden ganz genau.

Wo sie ein und aussteigen, was ihr Liebster Platz im Bus ist,neben wem sie gerne sitzen und manchmal kann er im gespräch

noch viel mehr erfahren.

So auch die Geschichte von Carla, denn sie ist schwer Krebskrank und Anton kann sich noch erinnern,als es ihr gut ging und sie nicht im Rollstuhl saß.

Doch eines Tages bittet Carla ihn um einen letzten Wunsch bevor sie ihre letzte Chemotherapie beginnt...sie möchte noch einmal ihre Heimat sehen,einmal nach San Marco.

In diesem Buch stecken viele Gedanken und viele Augenblicke die einem zum nachdenken zwingen.

Das Leben kann so kurz sein und verläuft bei jedem so anders,die Charaktere sind so unterschiedlich und sind alle auf der Suche nach irgendwas und finden es oder einen Teil davon auf dieser Reise.

Leider ist mir das Ende zu kurz und zu knapp und mir haben dort ein paar Worte gefehlt.

EIn kleiner kurzer Schmöker, der das Leben feiert.