Rührend

Wer im Himmel auf dich wartet - Mitch Albom

Wer im Himmel auf dich wartet
von Mitch Albom

Annie ist glücklich. Sie heiratet ihre große Liebe Paulo. Doch bereits vor der Hochzeitsreise geschieht ein Unfall und Annie kommt in den Himmel. Hat ihr Opfer also nichts genutzt? Sie hofft  - und hofft doch auch nicht – dass sie im Himmel wieder auf ihren Mann trifft. Doch die 5 Menschen, die im Himmel auf sie warten sind ganz andere: der Arzt, der ihr nach einem Unfall in der Kindheit geholfen hat, ihre Mutter und Eddie.

Eddie, den wir aus dem Buch „Die 5 Menschen, die dir im Himmel begegnen“ kennen.

Mich hat das Buch  gleich wieder begeistert. Es ist hinreißend, macht nachdenklich, rührt zu Tränen und bringt zum Lachen. Mitch Albom hat schon einen besonderen Stil. Er beschäftigt sich mit dem Leben nach dem Tod und man wünscht sich, dass es auch tatsächlich so ist, wie er es beschreibt. Außerdem schreibt er teilweise sehr poetisch „Dass das Ende des Alleinseins gekommen ist, wenn jemand dich braucht.“ was das Buch noch lesenswerter macht.

Das Buch hat ein überraschendes, aber zauberhaftes Ende. Ein Buch, das man nicht nur einmal liest. Ein Buch, in dem man immer wieder gern blättert, um den Zauber immer wieder zu erleben