Ungewöhnliches, berührendes Buch das nachwirkt.

Wer im Himmel auf dich wartet - Mitch Albom

Wer im Himmel auf dich wartet
von Mitch Albom

Zum Inhalt:

Mit der Liebe des Lebens verreisen… in einem Ballon. Das klingt traumhaft. Doch der Ballon stürzt ab und Annie erwacht im Himmel wieder. Sich sucht ihren Geliebten und trifft dabei sehr viele andere Menschen… und erkennt dabei Wichtiges.

Dies war mein erstes Buch des Autors und es hat ich tief berührt. Zum einen ist es ein schönes Buch, dass sich dank des sehr gut lesbaren Schreibstils, sehr gut lesen lässt. Zum anderen ist es aber auch noch mehr. Es geht ins philosophische und damit auch ein Stück weit ins eigene Leben und erleben und zu Fragen rund um das Leben, Werte und der Erkenntnis.

Das Buch hat mich fasziniert und ich werde mit Sicherheit noch öfter darin lesen und darüber nachdenken. Wer einfache Kost und leichte Lektüre ohne „Nebenwirkungen“ mag, wird hier vermutlich nicht ganz so glücklich werden. Ich selbst habe es sehr genossen dieses Buch zu lesen.

Die Personen des Buches sind gut beschrieben und wirken sehr authentisch auf mich. Der Schreibstil transportiert sehr gut Gefühle und lässt einen quasi an der Seite der Akteure durch die Geschichte gehen.

Fazit:

Ungewöhnliches, berührendes Buch das nachwirkt.