Schöne Fortsetzung der Kinderbuch-Reihe

Mirella Manusch - Achtung, hier kommt Frau Eule! -

Mirella Manusch - Achtung, hier kommt Frau Eule!
von Anne Barns

Der zweite Band der Reihe dreht sich um die zehnjährige Mirella Manusch, die gerade erst erfahren hat, dass ich ein echtes Vampirmädchen ist. Aber es kommt noch besser: Sie kann nämlich mit Tieren sprechen. Nur blöd, dass ihr Vater von dieser Gabe nichts erfahren darf. Als Tierarzt könnte er ihr sonst super helfen, wenn wieder mal ein Tier in Not ist. Zum Glück hat sie ihre beste Freundin Klara. Die ist keine Vampirin, dafür aber sofort zur Stelle, wenn sie sie braucht. Und das tut sie, denn Frau Eule kann kaum noch was sehen. Da muss man doch was tun, oder?

Das erste Band hat meine Tochter nicht gelesen, deshalb hatte sie etwas Angst, dass sie nicht richtig in die Geschichte hineinfinden wird. Aber das war kein Problem, denn am Anfang werden alle Figuren nochmal kurz vorgestellt, so dass man sich gleich mit den Figuren identifizieren kann. Der Schreibstil ist altersgerecht und schön locker-leicht. Die Illustrationen sind liebevoll gestaltet und lockern die Geschichte auf.

Die Geschichte bleibt die ganze Zeit über spannend und wird sehr humorvoll erzählt. Meine Tochter wollte das Buch gar nicht mehr zur Seite legen. Nun kann sie es kaum erwarten, dass weitere Bände der Reihe erscheinen. Hierfür vergibt sie ganz klar 5 von 5 Sternen!