Schöner Mittelband mit interessanten Ereignissen

Golden Throne - Forbidden Royals - Julie Johnson

Golden Throne - Forbidden Royals
von Julie Johnson

„Golden Throne“ von Julie Johnson ist der zweite Band der dreiteiligen Forbidden Royals-Reihe. Nachdem ich Band eins vor drei Jahren gelesen hatte, brauchte ich einen Moment, um wieder in der Geschichte drinnen zu sein, aber es ging sehr schnell, da der Schreibstil sehr gut war und die Geschichte nahtlos an Teil eins angeknüpft wurde und mir somit schnell wieder einfiel, wie alles geendet hatte und was dort alles vorgekommen war. Somit kämpft Emilia mit den Vorkommnissen der Krönungsfeier ihres Vaters. Ihre Stiefmutter macht ihr ein Angebot, was sie annimmt: Sie nimmt an öffentlichen Veranstaltungen teil, damit sich ihr Vater von dem Anschlag erholen kann, und dafür wird ihr Kindheitsfreund Owen von allen Verfehlungen freigesprochen und in Ruhe gelassen. Außerdem muss Emilia Männer treffen, um einen geeigneten Ehemann zu finden, doch ihr Herz gehört immer noch ihrem Stiefbruder Carter.

Auch hier gibt es wieder ein Hin und Her zwischen Emilia und Carter. Sie wollen einerseits zusammen sein, andererseits aber auch nicht, vor allem dürfen sie es ja auch nicht. Dann gibt es immer wieder süße Momente zwischen ihnen, nur um im Streit auszuarten, sodass sie sich aus dem Weg gehen. Das ist ja typisch für solche Bücher und Protagonisten in diesem Alter. Zum Glück hat sich das noch in einem Rahmen gehalten, dass es nicht zu nervig wurde. Ansonsten dreht sich alles darum, wie Emilia mit ihrer neuen Aufgabe umgeht und in ihr neues Leben hineinwächst. Dabei kommt es natürlich auch zu unschöneren Momenten, da es ja immer noch die Gegner der Krone gibt. Das Ende macht neugierig auf Band drei, vor allem da sich Emilia wirklich sehr entwickelt hat, aber gerade mit dem Verlauf der Story einiges verarbeiten muss und ich gespannt bin, was sie daraus macht. Von Carter gibt es in diesem Buch nur wenige Momente und diese sind eben das Hin und Her. Chloe mochte ich hier sehr gerne, da sie sich sehr vielseitig zeigt. Bei beiden Charakteren bin ich im Finalband auch sehr gespannt. Da ich mich sehr gut unterhalten gefühlt habe, aber das Besondere noch gefehlt hat, um mich richtig mitzureißen, gebe ich dem Band vier Sterne.