guter zweiter Teil

Golden Throne - Forbidden Royals - Julie Johnson

Golden Throne - Forbidden Royals
von Julie Johnson

Was passiert in einem Märchen wenn es heisst "und sie lebten glücklich bis an ihr Ende"?

Man sollte die Warnung der Autorin beachten, dass ist ein Dreiteiler und die Teile sollten nicht getrennt gelesen werden.

Die Handlung beginnt einen Monat nach dem Ende von Teil 1 und damit 2 Monate nach dem Brand. Ich muss sagen ich bin schon gespannt auf den dritten Teil, weil noch einiges ungeklärt ist.

Die Geschichte wird aus komplett aus Emilias Sicht erzählt wodurch wir zwar viel mitkriegen was in ihr vorgeht, aber da es ja auch eine Liebesgeschichte ist wäre Carters Sicht zumindest zwischendurch ganz interessant zu lesen.

Ein bisschen ist es wie eine geschriebene Version von "Plötzlich Prinzessin" allerdings ohne den Glamourfaktor dafür mit viel mehr Drama und Missgunst.

Der Schreibstil der Autorin ist leicht und locker und man fliegt durch die Seiten.
Die Nebencharaktere kommen etwas zu kurz und auch der Tiefgang fehlt manchmal, was aber auch der kurzen Zeitspanne zum Opfer gefallen sein könnte.

Die Liebe bzw die Ablehnung zwischen Carter und Emilia kann ich zwar nachvollziehen bzw mir zusammenreihmen, wobei mir hier auch etwas fehlt und sei es der Stiefmutter-Faktor.

Und zum Schluß die große Frage: Wo ist Octavia?

Wie gesagt ich warte darauf dass der 3. Teil erscheint, weil ich einfach wissen will wie sich Emilia nach dem Cliffhanger macht und ob es Hoffnung für das Königreich gibt.

Mal ein etwas anderes Märchen, dass aber doch Spaß macht beim Lesen. Viel Spaß dabei!