Schöner, spannender Thriller der zwei Zeitebenen gekonnt miteinander verwebt

Ein Teil von ihr
von Karin Slaughter

Schöner, spannender Thriller der zwei Zeitebenen gekonnt miteinander verwebt

Das Buch ist in 15 Kapitel plus Prolog sowie Epilog unterteilt. Dabei wechseln sich Kapitel aus der einen Zeiteben 1986 ab mit Kapiteln die im Jahr 2018, also 32 Jahre später spielen. Der Einstieg in dieses System fällt am Anfang etwas schwer, weil man sich die vielen damaligen und die aus der Gegenwart nicht so recht in Verbindung bringen kann. Das bleibt auch einige Zeit so weil noch erschwerend hinzu kommt, dass es sich teilweise um Alias-Namen handelt. Aber keine Angst, alles klärt sich im Laufe des Buches und findet zusammen.

Das Buch ist seht spannend, aber leider auch von einigen deutlichen Längen getrübt. Letztendlich dominiert aber doch die Spannung die immer wieder in tolle Spannungsitzen ansteigt.

Die Figuren sind sehr gut und mit viel Fingerspitzengefühl gezeichnet. Der Blick auf das "Vorher" und Nachher" bringt ein deutlich interessantes Leseerlebnis.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Na ja, die Autorin hat ja schon oft genug bewiesen, dass sie es "draufhat"....